Azubis berichten

Anna Scheuerle

Azubi zur Raumausstatterin

“Ich habe BWL studiert und recht schnell gemerkt, dass das nicht mein Beruf ist! Ich habe dann nach einer Woche Praktikum meine Stelle angeboten bekommen und bin sehr froh darüber. Ich hatte Abitur gemacht, weil ich dachte, ich müsste unbedingt studieren. Heute bin ich der Meinung: das muss gar nicht mehr sein“.

Sarah Kim Nguyen

Azubi zur Konditorin

“Ich wusste selbst nicht wirklich, was ich lernen möchte. Ich habe es dann mit dem Backen probiert… und jetzt ist es mein Traumberuf“.

Herrmann Müller

Azubi zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

"Ich war um ehrlich zu sein recht faul, was Bewerbungen anging. Habe da nicht so viel getan. Aber als es dann Zeit wurde, habe ich mich richtig ins Zeug gelegt und mich für eine Ausbildung als Elektroniker beworben. Ein guter Einstieg kann es auch sein, vorab ein Praktikum zu machen“.

Sanara Schey

Azubi zur Zahntechnikerin

“Ein Freund von mir macht das beruflich und hat mir immer davon erzählt. Das fand ich ganz spannend und wollte das dann auch machen. Beim Berufsorientierungstag in der Agentur für Arbeit kam das auch raus und ich habs probiert“.

nach oben