Online-Azubi-Speed-Dating – Mit ein paar Klicks zum Azubi

Die aktuelle Pandemie-Situation erschwert die Bedingungen für Sie als Betrieb, um auf herkömmlichem Weg  in Form von Ausbildungsmessen, Berufsorientierungsangeboten oder Praktika mit Jugendlichen in Kontakt zu kommen und einen geeigneten Azubi zu finden. Digitale Formate zum Kennenlernen eines Azubis gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Sie haben Ihren passenden Azubi für 2021 oder 2022 noch nicht gefunden?

Kein Problem, denn mit unserem kostenfreien Angebot des Online-Azubi-Speed-Dating ist das ganz einfach – selbst in Corona-Zeiten.

Bei einem Speed-Dating kommen Bewerber in kurzer Zeit mit mehreren Ausbildungsbetrieben ins Gespräch und finden gemeinsam heraus, ob es passen könnte. Das ist nun auch auf digitalem Weg möglich. Unsere Online-Plattform bringt Jugendliche auf Ausbildungsplatzsuche und Betriebe zusammen, und das ganze zwei Monate lang.

Nutzen Sie unser kostenfreies Angebot des Online-Azubi-Speed-Datings. Jugendliche und Betriebe haben die Chance, sich auf unserer virtuellen Azubi-Speed-Dating-Plattform zu verabreden und im Zeitraum vom 1. März bis zum 30. April 2021 einfach und unkompliziert kennenzulernen. In 15-minütigen individuellen Gesprächsterminen per Telefon oder Videochat soll der erste Schritt zur Ausbildung gemacht werden. Tauschen Sie sich mit Bewerbern aus und überzeugen Sie sich gegenseitig. Bei der Termingestaltung sind Sie flexibel. Ihr Vorteil: Lernen Sie möglichst viele Bewerber in zwei Monaten kennen. Registrieren Sie sich schon jetzt.

Ablauf:

• Sie registrieren Ihr Unternehmen, Ihre Ausbildungsberufe, einen Ansprechpartner und Ihr Logo auf dem Online-Portal: https://valyn.de/azubi-speed-dating-handwerk/unternehmen
  • Sie hinterlegen mögliche Gesprächstermine
  • Ihr potenzieller Bewerber bucht einen 10 – 15 – minütigen Gesprächstermin
  • Sie bestätigen den gewählten Termin
  • Sie können sich per Video-Chat oder Telefon ganz einfach und unkompliziert kennenlernen

Ihre Vorteile:

• Einfache und schnelle Registrierung und Durchführung – für beide Seiten
  • Sie beteiligen sich an einem modernen, zeitgemäßen Format
  • Sie lernen viele Bewerber in nur 2 Monaten kennen
  • Das Online-Speed-Dating ist ein sicherer Weg in Coronazeiten – völlig unabhängig von Kontaktbeschränkungen
  • Für Sie als Mitgliedsbetrieb kostenfrei

Aktionszeitraum:

• 1. März bis 30. April 2021:
  • 15. Januar 2021: Unternehmen können sich ab jetzt registrieren
  • 15. Februar 2021: Bewerber können ihre Bewerbungsgespräche ab sofort buchen
  • 1.März – 30. April: Aktionszeitraum: Terminbuchungen sind weiter möglich.

Sollten Sie bei der Einrichtung des Online-Azubi-Speed-Dating Hilfestellung benötigen oder wenn Sie Fragen zum Projekt haben, unterstützen wir Sie gerne – ein Anruf genügt.