Studium: BWL-Dienstleistungsmarketing

Achtung: Für das Jahr 2017 haben wir keinen freien Studienplatz!

 

Informationen zum Studium

 

Das Studium beginnt zum 1. Oktober des jeweiligen Jahres und dauert 3 Jahre (6 Semester). Der Studiengang schließt mit 210 Credit Points und dem Titel Bachelor of Arts ab.


Ausbildungsstätten sind im Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen die Duale Hochschule (DHBW) Heidenheim, Marienstraße 20, 89518 Heidenheim und die Handwerkskammer Ulm, Olgastraße 72, 89073 Ulm sowie deren Außenstellen.

 

Voraussetzungen für eine Zulassung zum dualen Studium:

  • Abitur oder fachgebundene Hochschulreife, mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, analytisches Denken, Kreativität, Zielstrebigkeit sowie Belastbarkeit

 

Bewerbungsschluss: 31. August jeweils 1 Jahr vor Studienbeginn.

Warum bei der Handwerkskammer Ulm mit einem Studium starten?

 

Was macht dir an deinem dualen Studium besonders Spaß?

Mir gefällt die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Durch die Handwerkskammer als Partner in der Ausbildung habe ich auch eine zuverlässige und strukturierte Praxisphase. Ich muss mich nicht jeweils neu bewerben und kenne die Rahmenbedingungen. Sobald ich wieder in der Kammer bin kann ich ab dem ersten Tag durchstarten.

 

Was ist das besondere an der Handwerkskammer Ulm?

An der Kammer schätze ich, dass ich bereits von Anfang an, an wichtigen Projekten mitarbeiten kann. Besonders ist auch, dass ich in der Gestaltung und Arbeitsweise viel Freiräume habe. Egal ob Student, Auszubildende oder Angestellte man wird zum Teil des Teams.

 

Was bedeutet es bei der Handwerkskammer Ulm DH-Student zu sein?

Wenn man motiviert ist kann man viele gute Erfahrungen sammeln und seine Fähigkeiten voll einbringen.

 

nach oben