Akademie für Gestaltung

Visualisieren. Kommunizieren. Gestalten.

Handwerklich hergestellte Lösungen sind oft wirtschaftlich nachhaltiger und attraktiver, als 08/15-Produkte. Darum bietet das Handwerk Kundenorientierte Dienstleistungen und Produkte höchster Qualität bei individueller Beratung und Herstellung. Der zunehmenden Bedeutung von Design und Gestaltung wird im Handwerk Rechnung getragen.


Seit über 20 Jahren gibt es in Baden-Württemberg die umfassendste Fortbildung im Designbereich für Handwerksberufe aller Gewerke, aber auch für Nicht-Handwerker an der Akademie für Gestaltung im Handwerk in Ulm. Der Werkstudiengang zum „Geprüften Designer/ Gestalter im Handwerk“ umfasst über 1.000 Unterrichtsstunden interdisziplinärem Unterrichts, begleitet von Vorlesungen, eigenen Projekten, aktuelle Seminare und Workshops. Hier werden Sie sicher auf ihre neue Rolle als „Handwerksdesigner“ vorbereitet

So finden Sie zu uns

Anfahrtsplan Akademie für Gestaltung (1.6 MB)

Adresse

Akademie für Gestaltung
Köllestraße 55
89077 Ulm
Telefon: 0731 1425-7312
Telefax: 0731 1425-7110

Mit dem Auto
Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäudekomplex.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ab Hauptbahnhof mit der Straßenbahn oder den Buslinien 7 bzw. 3 bis Ehingertorplatz. Dort umsteigen in Buslinie 4 Richtung Kuhberg, Haltestelle Königsstraße. Von dort zu Fuß ca. 3 Minuten, der Weg ist beschildert.

nach oben