Wie schaffe ich es als Führungskraft Hochleistungsteams zu bilden?

Gute Teams entstehen nicht von alleine. Sie sind das Ergebnis guter Führung, dem Schaffen eines vertrauensvollen Miteinanders im Betrieb und dem respektvollen Umgang miteinander. Konflikte wollen geklärt, Mitarbeiter motiviert und ernst genommen werden.
Ein gutes Team ist der Schlüssel um auch in der Zukunft unternehmerisch erfolgreich zu sein. Gute Teams entstehen nicht von alleine. Inspirationen hierzu gibt es im neuen Podcast von unserer Dozentin Elke Helget:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von "html5-player.libsyn.com" zu laden.

Inhalt laden

Passend dazu bieten wir gemeinsam mit Elke Helget einen Workshop an, um das Thema “Teamentwicklung: Gute Teams erreichen mehr!” weiter zu vertriefen. Erfahren Sie, wie Sie ein erfolgreiches Team aufbauen, auf das Sie sich auch in Krisenzeiten verlassen können und die Grundlage für die erfolgreiche Zukunft Ihres Betriebes bildet.
Der Mensch im Mittelpunkt des eigenen Unternehmens schafft den Unterschied. Nur begeisterte Mitarbeiter können Ihre Kunden begeistern.

Für wen ist das Seminar geeignet?

Der Workshop ist für Unternehmer und Führungskräfte geeignet, die:
• mit Ihrem Team mehr erreichen wollen
• auf ein starkes Team bauen
• langfristig erfolgreich sein wollen und ganz genau wissen, dass nur mit einem starken Team die Kunden nicht nur zufriedengestellt, sondern begeistert werden können.

Welchen Vorteil gibt es?

n dem Workshop werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Teamentwicklung vermittelt. Sie lernen die wichtigsten Kompetenzen, die sie für eine erfolgreiche Teambildung brauchen, kennen und einzusetzen. Sie sind in der Lage nach dem Workshop Ihr „Dreamteam“ aufzubauen und zu führen.
Sie erfahren wie Sie in mit Konflikten umgehen, die betriebsinterne Kommunikation so gestalten, dass Ihre Mitarbeiter zuhören. Sie lernen ein motiviertes und engagiertes Team aufzubauen und, was dazu gehört, damit Ihre Mitarbeiter die Extrameile für sie und Ihr Unternehmen gehen.
Der Workshop ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer die Inhalte sofort im eigenen Unternehmen umsetzen können.

Kursinhalte:

• Richtige Kommunikation