Anlagenmechaniker(in) Schwerpunkt: Lüftung

Seit unserer Gründung im Jahre 1996 haben wir uns eine weitreichende Expertise in der Montage und dem Service von Lüftungs- und Klimaanlagen erworben. Zu den Geschäftspartnern zählen sowohl Architekten und Planungsingenieure als auch Entscheider in Bauämtern, der Industrie, im Dienstleistungsgewerbe und im Handel.
Mit aktuell 40 Mitarbeitern bieten wir die Montage und den Service von Luft- und Klimaanlagen in Objektbauten (Hotels, Pflegeheime, Einkaufszentren und Schulen) und Industriegebäuden bis hin zur Montage und dem Service hochsensibler Hygieneanlagen in öffentlichen Gebäuden (Schwimmbädern). Die Zufriedenheit des Kunden steht für uns an erster Stelle.
Die überproportional steigende Nachfrage nach umwelt- und ressourcenschonender Klimatisierung ist für uns Herausforderung und Motivation zugleich. Mit zukunftsorientierten Lösungen wird dieser den Ansprüchen unserer Kunden gerecht.
Aufgrund stetigen Wachstums der Aufträge wird der Bereich „Service“ künftig in unserem Unternehmen weiter ausgebaut. Wir suchen daher einen erfahrenen Techniker bzw. Servicetechniker Klima, der sich dieser herausfordernden Aufgabe stellt und sein Fachwissen zum Aufbau der Serviceabteilung zur Verfügung stellen möchte.

Was wir bieten

Gehalt:
Bei dieser auf Langfristigkeit ausgerichteten Position erwartet Sie neben technisch höchst interessanten Projekten ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz, die regelmäßige Möglichkeit zur Fort- bzw. Weiterbildung, ein sehr gutes Betriebsklima und attraktive Sozialleistungen.

Aufgaben

Alle Arbeiten die in das Berufsfeld des "Lüftungsmonteurs" fallen, wie z. B. Montage von Lüftungskomponenten und Lüftungskanälen, Einbau von Brandschutzklappen, Installation von Absauganalgen, Bauteile isolieren, Dämmung einbringen etc.

Anforderungen

Fachliche Basis ist Ihre abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, idealerweise im Gewerk Lüftung. Darüber hinaus haben Sie ein Grundverständnis von komplexen gebäudetechnischen Anlagen. Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen (u. a. VOB, VDE und HOAI) wären von Vorteil.
Berufserfahrung:
Berufserfahrung erwünscht - wir geben aber auch Neueinsteigern gerne eine Chance.

Hilfe bei Wohnungssuche wird gegeben

Herr Herbert Hintz - 07961 92491620 - h.hintz@esw-klima.de