Projektingenieur Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Um die Energiewende weiter voranzutreiben, sind wir stetig auf der Suche nach Überzeugungstäter*innen, die uns auf der spannenden Reise begleiten.

Du möchtest einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten? Du behältst immer den Überblick und bist ein echter Planer? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unsere Mission: Die Energie der Sonne effizient nutzen. Dafür brauchen wir Spezialisten wie Dich – die mit Spaß, Verständnis und KnowHow in der Projektplanung und Umsetzung mit uns wachsen. Verstärke unser motiviertes Team als Projektingenieur (m/w/d). Wir bündeln in unserem Team langjährige Erfahrung und sorgen für eine gesunde und stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen. Werde mit der Solmotion ein Teil der Energiewende und positioniere Dich auf dem „Markt der Zukunft“.

Was wir bieten

- Du arbeitest in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit einem dynamischen und engagierten Team
- Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftsweisenden Branche
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmo?glichkeiten
- Kostenfreies Firmenfitness
- Regelmäßige Teamevents
- Jobrad (Fahrradleasing bezuschusst durch den Arbeitgeber)

Projektingenieur (Planung und Zertifizierung von EE-Anlagen)
- Elektrotechnische Planung von EE-Anlagen in den Bereichen Nieder- und Mittelspannung
- Dokumentation der Projekte
- Prüfen von Elektroschaltplänen
- Klärung technischer Fragestellungen
- Schnittstellenfunktion mit der technischen Projektleitung und Dritten Beteiligten
- Inbetriebnahme elektrischer Anlagen
- Konfiguration und messtechnische Nachweise von EE-Anlagen und Betriebsmitteln

Anforderungen

- Studium im Bereich Elektrotechnik (Vertiefungsrichtung elektrische oder regenerative Energietechnik von Vorteil)
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- einschlägige Kenntnisse mit CAE-Tools.
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an.

Silke Möslang - 0751 295096-120 - solarkraftwerk@solmotion.de

Betrieb