Werkplaner Photovoltaik (m/w/d)

Wer wir sind - Energiewerk ist Spezialist für Photovoltaikkraftwerke – von Auswahl und Akquise geeigneter Flächen
über die technische Planung bis hin zum Bau.
Als junges, wachsendes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Photovoltaik verfolgen wir ehrgeizige Ziele
und werden unsere Position als qualifizierter Generalübernehmer in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Wir sind
ein eingespieltes Team und arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen - dabei setzen wir höchste
Ansprüche an uns selbst. Innovation, Kundenorientierung, Teamgeist und Vertrauen zeichnen unsere
Unternehmenskultur aus. Erneuerbare Energie ist unsere Passion.

Was wir bieten

- Überzeuge Dich von unserem kollegialen Betriebsklima, arbeite in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.

- Wir arbeiten Dich umfassend ein und unterstützen Dich dabei aktiv.

- Entwickle Dich mit uns langfristig in einer wachsenden und krisensicheren Branche und werde
Zukunftsgestalter.

- Du arbeitest bei uns in einem innovativen Umfeld mit modernster Technik.

- Du planst die technische Ausführung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen.

- Du erstellst Leistungsbeschreibungen, Ausschreibungen und vergibst die Teilleistungen.

- Zudem kalkulierst Du Angebote und Ertragssimulationen und validierst diese.

- Du begleitest die Projekte während der Bauphase und prüfst die planungsgerechte, technische Umsetzung.

- Die technische Anlagendokumentation und Kostenkontrolle fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.

Anforderungen

- Du hast Erfahrung im Bereich der technischen Planung von Photovoltaikanlagen (Freifläche oder Dach) und hast bereits Projekte kalkuliert und ausgeschrieben.

- Du kennst Dich im Bereich Elektrotechnik oder auch Metallbau, Tiefbau aus.

- Du arbeitest Dich sehr schnell in neue Themen ein und durchdringst diese umfassend.

- Das MS-Office Paket sowie AutoCAD und AfA-Programme (z.B. AVA-Plan) verwendest Du sicher.

- Du arbeitest strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert. Du ergreifst gern die Initiative und scheust Dich nicht Entscheidungen zu treffen.

- Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und dein verhandlungssicheres Deutsch runden Dein Profil ab.

Du passt in unser Team, willst Dich einbringen und langfristig weiterentwickeln?
Dann werde Teil von Energiewerk und bewirb Dich.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Michael Mayer - 0151 42227682 - karriere@energiewerk.com

Betrieb