Führungstraining für das Handwerk

 

Es werden die wesentlichen Führungsverhaltensweisen und -instrumente dargestellt und diskutiert. Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit und Instrumente, das eigene Führungsverhalten zu überprüfen und gezielt zu optimieren. Dabei steht delegierendes Führungsverhalten ebenso im Mittelpunkt, wie Motivation, Prozessmanagement und Selbstorganisation. Sie lernen, Ihren eigenen Führungserfolg zu steigern, Ihre Ziele bewusst anzugehen und diese konsequent zu erreichen. Die Teilnehmer unseres Führungskräftetrainings lernen die Wirkung ihres Verhaltens einzuschätzen und dieses kritisch zu reflektieren. Es werden Techniken erarbeitet, Konfliktsituationen zu bewältigen, ohne menschliche Beziehungen zu stören.

Zugangsvoraussetzungen

Das Seminar „Führungsverhalten“ wendet sich an Führungskräfte oder werdende Führungskräfte, die sich aktiv mit ihrer Rolle und Führung auseinandersetzen möchten, um ihren Führungsstil weiterzuentwickeln.

Ihr Vorteil

In unserem Seminar Mitarbeiterführung erhalten Sie professionelle Instrumente und Methoden für die Führung von unseren Experten vom Fach. Nach dem Seminar werden Sie in der Lage sein auch komplexe Sachverhalte und schwierige Situationen kompetent als Führungskraft zu kommunizieren. Durch den starken Praxisbezug des Trainings stärken Sie effektiv Ihre eigenen Führungskompetenzen und können gekonnt auf Veränderungen im Unternehmen oder bei Mitarbeitern reagieren. In unserem Coaching lernen Sie die Erwartungen als Führungskraft mehr als nur zu erfüllen.

Kursinhalte

• Kennenlernen verschiedener Führungsstile
• Bewusstmachen von Führungsverhalten an Führungssituationen aus der Praxis
• Grundlagen der Menschenkenntnis für das Führungsverhalten
• Kommunikationstechniken beim Führungsverhalten
• Anerkennung und Kritik als Führungsmittel
• Herbeiführung von Zielkonsens und Konfliktlösung
• Kennenlernen von Konfliktfeldern im beruflichen Alltag, um Konflikte zu vermeiden, zu beseitigen oder positiv auszutragen
• Kennenlernen der persönlichen Voraussetzungen für eine zeitgemäße und situationsgerechte Mitarbeiterführung
• Bewusstes Wahrnehmen und Reflektieren des eigenen Verhaltens sowie dessen Wirkung auf Andere
• Verbesserung der eigenen Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten
• Erkennen der wesentlichen Störfaktoren und deren Minderung/Beseitigung

 

Termine auf Anfrage.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.

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Teilnahmebedingungen

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