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Aufbaukurs für Energieberater: Beratungskompetenz

Ein Termin steht momentan noch nicht fest, wird aber im angegebenen Zeitraum stattfinden. Bitte melden Sie sich bei Interesse - so helfen Sie uns bei der Planung. Vielen Dank!

Die Teilnehmer lernen Gesprächtechniken kennen und trainieren die Anwendung in Beratungsgesprächen, z. B. in persönlicher oder telefonischer Kennenlernphase mit dem Kunden und dem Ziel, den Bedarf zu analysieren und die Kundenwünsche zu ermitteln. Es werden Beratungskompetenzen vermittelt und und Darstellungsmöglichkeiten fachlicher Zusammenhänge für die Ausarbeitung von Berichten und Kundengesprächen behandelt.
Darüber hinaus geht es um die Nachbetreuung des Kunden, um seine Zufriedenheit sicherzustellen und über Empfehlungen neue Kundengruppen zu akquirieren.

• Aufbau und Struktur eines Beratungsgesprächs
• Nutzen-Argumentation: Kundenmotive erkennen und gezielt ansprechen
• Erklärungsbedürftige Dienstleistungen verständlich und kundengerecht präsentieren
• Angebote und Anfragen erfolgreich nachfassen
• Verschiedene Verhandlungsstrategien effektiv einsetzen und Einwände souverän meistern
• Kernbotschaften klar und einprägsam auf den Punkt bringen
• Klasse statt Masse
• Argumentationsketten – Nicht das Produkt, sondern der individuelle Kundennutzen interessiert den Kunden
• Verkaufsfördernde Rhetorik – Interesse wecken und Spannungsbogen halten
• Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn der Kunde schweigt oder ablehnt
• Kaufsignale erkennen – Voraussetzungen für den Abschluss
• Abschlusstechniken
• Entscheidende Wirkfaktoren als Schlüssel zum Verkaufserfolg nutzen

Die Vermittlung erfolgt in Form von Vortragspräsentation, Arbeitsgruppen und Rollenspielen

Termine auf Anfrage.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.

Ansprechpartnerin



Telefon 0731 17589-23
Fax 0731 17589-10
Manja.Salmann@wbzu.de


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Teilnahmebedingungen

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