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Aufbaukurs für Energieberater: Beratungskompetenz

Die Teilnehmer lernen Gesprächtechniken kennen und trainieren die Anwendung in Beratungsgesprächen, z. B. in persönlicher oder telefonischer Kennenlernphase mit dem Kunden und dem Ziel, den Bedarf zu analysieren und die Kundenwünsche zu ermitteln. Es werden Beratungskompetenzen vermittelt und und Darstellungsmöglichkeiten fachlicher Zusammenhänge für die Ausarbeitung von Berichten und Kundengesprächen behandelt.
Darüber hinaus geht es um die Nachbetreuung des Kunden, um seine Zufriedenheit sicherzustellen und über Empfehlungen neue Kundengruppen zu akquirieren.

• Aufbau und Struktur eines Beratungsgesprächs
• Nutzen-Argumentation: Kundenmotive erkennen und gezielt ansprechen
• Erklärungsbedürftige Dienstleistungen verständlich und kundengerecht präsentieren
• Angebote und Anfragen erfolgreich nachfassen
• Verschiedene Verhandlungsstrategien effektiv einsetzen und Einwände souverän meistern
• Kernbotschaften klar und einprägsam auf den Punkt bringen
• Klasse statt Masse
• Argumentationsketten – Nicht das Produkt, sondern der individuelle Kundennutzen interessiert den Kunden
• Verkaufsfördernde Rhetorik – Interesse wecken und Spannungsbogen halten
• Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn der Kunde schweigt oder ablehnt
• Kaufsignale erkennen – Voraussetzungen für den Abschluss
• Abschlusstechniken
• Entscheidende Wirkfaktoren als Schlüssel zum Verkaufserfolg nutzen

Die Vermittlung erfolgt in Form von Vortragspräsentation, Arbeitsgruppen und Rollenspielen


30.01.2019 — 31.01.2019


Gebühr

530,00 EURO

Teilnehmer

Max. 20 Teilnehmer

Kursnummer

1

Kurstyp

Tageslehrgang

Ihr Ansprechpartner für diesen Kurs




Telefon 0731 17589-23
Fax 0731 17589-10
Manja.Salmann@wbzu.de


30.01.2019 — 31.01.2019


Ansprechpartnerin




Telefon 0731 17589-23
Fax 0731 17589-10
Manja.Salmann@wbzu.de


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Teilnahmebedingungen

Kursinformation als PDF


30.01.2019 — 31.01.2019
Max. 20 Teilnehmer
Es gibt noch freie Plätze
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