CO2-Bilanz und Nachhaltigkeit im Handwerk (online)
26.03.2025, 13:00 – 14:30 Uhr
In dieser Online-Veranstaltung informieren wir Inhaberinnen und Inhaber von Handwerksbetrieben, wie Sie Ihr Unternehmen noch nachhaltiger führen können. Die zentralen Themen sind dabei die CO2-Bilanz und der Nachhaltigkeitsbericht.
Erfahren Sie, wofür Sie eine CO2-Bilanz oder einen Nachhaltigkeitsbericht benötigen und wie Sie die Handwerkskammer Ulm beim Erstellen unterstützen kann. Die Themen Treibhausgasreduktion, CO2-Fussabdruck und Nachhaltigkeit nehmen in ihrer Bedeutung immer mehr zu – sei es seitens Ihrer Kunden und Auftraggeber oder zunehmend bei Förderprogrammen und Finanzierungen: Handwerksbetriebe werden immer öfter nach ihrem CO2-Fussabdruck und zum Thema Nachhaltigkeit gefragt.
Unser Umweltberater Roman Gottschalk zeigt Ihnen auf, was Sie beachten müssen, und welche Unterstützung Ihnen die Handwerkskammer Ulm bei diesen Themen bietet.
Nutzen Sie diese kostenlose Veranstaltung zu der Sie sich bequem von zu Hause aus bzw. von Ihrem Betrieb aus online zuschalten können.
Den Einwahllink erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung und rechtzeitig vor der Veranstaltung. Anmeldeschluss ist der 24.03.2025