Browserwarning


Bildungsakademie Friedrichshafen

Auch am Bodensee zeichnen wir uns im Bereich der Aus- und Weiterbildung in zahlreichen Gewerken aus.

Unser Standort umfasst fünf moderne Werkstätten und fünf Lehrsäle. Die Bildungsakademie Friedrichshafen bietet neben mehreren Lehrgängen der Meistervorberietung auch technische und betriebswirtschaftliche Lehrgänge, sowie Kurse in der Schweißwerkstatt an.



ONLINE-Sachkundeschulung zur Durchführung von SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltests


Antigen-Schnelltests zum COVID-19-Antikörper-Nachweis sollen dabei helfen, die Pandemie einzudämmen. Die Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm bietet die dafür erforderliche Schulung an.

mehr…

Präsenzunterricht im Lockdown


Informationen über die aktuelle Corona-Lage an der Bildungsakademie.

mehr…

Unser Beitrag im Regio TV Schwaben Journal ist online!


Regio TV hat Florian Brendle, den angehenden Elektrotechnikermeister für Energie- und Gebäudetechnik über die Schultern geschaut und erfahren, warum er Meister werden möchte.

mehr…

Kontakt

Bildungsakademie Friedrichshafen
Steinbeisstraße 38
88046 Friedrichshafen
Telefon 0731 1425-4000