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Pressearbeit

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Entscheiden, kalkulieren, planen - Einmal Chef im Handwerksbetrieb


Lernsoftware MeisterPower macht's möglich und startet Wettbewerb. Die Handwerkskammer Ulm hat mit anderen Handwerkskammern des Landes im vergangenen Jahr die Lernsoftware MeisterPower entwickelt, bei der Schülerinnen und Schüler in die Rolle …

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Erneut mehr Betriebe sichern die Zukunft des regionalen Handwerks


Zulassungspflichtige wie zulassungsfreie Handwerke verzeichnen Zuwachs in der Fläche. Mit einem erneuten Zuwachs von 150 Betrieben geht das regionale Handwerk gestärkt ins neue Jahr. Zum Ende des Jahres 2018 zählt die …

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An die Bedürfnisse der Betriebe angepasst - positives Ergebnis der Mitgliederumfrage


Handwerkskammer Ulm holt Meinung ihrer Mitgliedsbetriebe ein. Nach 2010 und 2014 hat die Handwerkskammer Ulm im September/ Oktober des vergangenen Jahres die dritte repräsentative Befragung ihrer Mitgliedsbetriebe durchgeführt. Die Betriebe zwischen …

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Wie gelingt Öffentlichkeit für das Handwerk?

In der Deutschen Handwerks Zeitung (DHZ) lesen Sie die Neuigkeiten aus dem Handwerk für das Handwerk. Außerdem informiert die Wirtschaftszeitung über politische Entwicklungen und Angebote aus dem Kammergebiet. Mitgliedsbetriebe erhalten die Zeitung kostenlos.

Der Newsletter “Blitzlicht” der Handwerkskammer Ulm informiert monatlich über Themen, die aktuell für einen Handwerksbetrieb relevant sind.

Auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram teilen wir Geschichten aus dem Handwerk, geben Einblicke in die verschiedenen Berufe und informieren über Azubi-und Betriebsthemen, Wettbewerbe und Aktionen.

Als Unterstützer der Imagekampagne des Deutschen Handwerks haben wir für Sie Informationen zur Kampagne, interessante Links und zu unseren regionalen Aktionen zusammengestellt.



Boilerplate

Die Handwerkskammer Ulm ist Dienstleister und Ansprechpartner für über 19.000 Handwerksbetriebe mit mehr als 120.000 Beschäftigten und rund 8.000 Auszubildenden in den Landkreisen Ostalb, Heidenheim, Alb-Donau, Biberach, Ravensburg, Bodensee und den Stadtkreis Ulm. Die Mitgliedsbetriebe zwischen Jagst und Bodensee generieren einen Umsatz von ca. 14,5 Milliarden Euro. Zentrale Aufgabe der Handwerkskammer Ulm ist es, die Interessen der regionalen Handwerksbetriebe auf allen Ebenen der Politik und in der Öffentlichkeit zu vertreten. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören neben Ausbildung, Prüfungswesen und Führen der Handwerksrolle auch berufliche Bildungsangebote, Nachwuchswerbung, vielfältige Beratungsleistungen für Betriebsinhaber wie u.a. Personalberatung und Angebote für Existenzgründer oder rund um die Unternehmensnachfolge (ZEN).