Browserwarning

Startseite Pressearbeit

Pressearbeit

Regelmäßig erhalten die regionalen Verlagshäuser Pressemitteilungen über spannende Geschichten, Aktivitäten oder politische Positionierungen aus dem Handwerk.

Sie möchten diese Informationen ebenfalls in Ihrem E-Mail-Postfach finden?
Anmeldung direkt hier für unseren Presseverteiler .

Auf jede Frage eine Antwort – Ob Foto, O-Ton oder eine Zahl – wir helfen Ihnen weiter.

In der Deutschen Handwerks Zeitung (DHZ) lesen Sie die Neuigkeiten aus dem Handwerk für das Handwerk. Außerdem informiert die Wirtschaftszeitung über politische Entwicklungen und Angebote aus dem Kammergebiet. Mitgliedsbetriebe erhalten die Zeitung kostenlos.

Online & Social Media

Unser Newsletter “Blitzlicht” informiert monatlich über Themen, die aktuell für einen Handwerksbetrieb relevant sind.

Sie finden uns auch auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram. Klicken Sie rein, um aktuelle Geschichten aus dem Handwerk, Einblicke in die verschiedenen Berufe und Informationen über Azubi-und Betriebsthemen, Wettbewerbe und Aktionen zu bekommen.

Als Unterstützer der Imagekampagne des Deutschen Handwerks haben wir für Sie Informationen zur Kampagne, interessante Links und zu unseren regionalen Aktionen zusammengestellt.

Baden-württembergisches Handwerk will in den Ausschuss für Gesundheit

Landeskonferenz bei der Handwerkskammer Ulm rückt die Bedeutung der baden-württembergischen Gesundheitshandwerker in den Fokus – Handwerker wünschen sich mehr Anerkennung.

Einschränkungen fürs Handwerk unverhältnismäßig

Handwerkskammer Ulm wünscht sich Nachbesserungen für betroffene Handwerksbetriebe – zügige Auszahlung der Novemberhilfen angemahnt.

13 baden-württembergische Landessieger im Handwerk aus unserer Region

Kunden zwischen Ostalb und Bodensee können sich auf meisterhafte Versorgung freuen – Junge Menschen zeigen ihr Können – Ausbildungsbetriebe brauchen weiterhin Unterstützung.

Boilerplate

Die Handwerkskammer Ulm ist Dienstleister und Ansprechpartner für 19.500 Handwerksbetriebe mit mehr als 120.000 Beschäftigten und rund 8.000 Auszubildenden in den Landkreisen Ostalb, Heidenheim, Alb-Donau, Biberach, Ravensburg, Bodensee und den Stadtkreis Ulm. Die Mitgliedsbetriebe zwischen Jagst und Bodensee generieren einen Umsatz von über 15 Milliarden Euro. Zentrale Aufgabe der Handwerkskammer Ulm ist es, die Interessen der regionalen Handwerksbetriebe auf allen Ebenen der Politik und in der Öffentlichkeit zu vertreten. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören neben Ausbildung, Prüfungswesen und Führen der Handwerksrolle auch berufliche Bildungsangebote, Nachwuchswerbung, vielfältige Beratungsleistungen für Betriebsinhaber wie u.a. Personalberatung und Angebote für Existenzgründer oder rund um die Unternehmensnachfolge (ZEN).