Browserwarning


Ausbildung bei der Handwerkskammer Ulm

Du möchtest in eine aussichtsreiche Zukunft einsteigen und suchst einen Ausbildungs- oder Studienplatz? Dann bist Du bei der Handwerkskammer Ulm genau richtig!

Wir helfen Dir den Einstieg ins Berufsleben zu meistern und bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, die Spaß macht. Auch als dualer Studienpartner bieten wir Dir interessante Aufgaben und Projekte in Deinen Praxisphasen.

Mit folgenden Ausbildungs- und Studienberufen kannst Du bei uns durchstarten:

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Interview mit unserer Auszubildenden Isabell Birzele

Was macht dir an deiner Ausbildung besonders Spaß? Das Arbeiten am PC, die Bürotätigkeiten und das Arbeiten im Team machen mir an meiner Ausbildung besonders Spaß. Was ist das besondere an der …

mehr…

Perspektive nach der Ausbildung als Bürokauffrau

Aida Music berichtet... „Ich habe mich bewusst für eine Ausbildung bei der Handwerkskammer Ulm entschieden. Ich wollte im Verwaltungsbereich tätig sein. Und da war die Handwerkskammer – nicht zuletzt wegen der …

mehr…

Perspektive nach der Ausbildung in der IT

Yonca Apul berichet... Yonca Apul kam schon früh mit dem Thema Handwerk in Berührung. „Mein Vater ist Handwerker. Da habe ich oft den Begriff „Handwerkskammer Ulm“ gehört oder auch auf Briefköpfen …

mehr…

Für Deine Bewerbung benötigst Du

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien der letzten drei Schulzeugnisse
  • falls vorhanden Praktikumsbescheinigungen

Unsere Bewerbungsfristen laufen immer bis zum 31. August des Vorjahres. Schau doch gleich mal in unsere aktuellen Stellenangebote.

Was Dich bei uns erwartet

  • modernes Arbeitsumfeld
  • flexibles Arbeitszeitmodell
  • Ansprechpartner für Deine Fragen rund um Ausbildung und Studium
  • jährlicher Azubi-Ausflug
  • familienbewusstes Unternehmen
  • Gesundheitsförderung
  • Bonusleistungen, wie Jobticket, Essenszuschuss, etc.
  • Vergütung nach dem TVA-L

Weitere Informationen findest Du in den Downloads.