Browserwarning


Imagekampagne des Deutschen Handwerks

Den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wert des Handwerks ins Bewusstsein der Menschen und insbesondere der Jugendlichen rücken – das ist seit 2010 das Ziel der Imagekampagne des Deutschen Handwerks.

In 1 Million Handwerksbetriebe sind in Deutschland 5,4 Millionen Beschäftigte der Motor für die deutsche Wirtschaft. Sie erarbeiten einen Umsatz von 560 Milliarden Euro pro Jahr und bilden rund 363.000 jungen Menschen aus. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

„Wir wissen, was wir tun“

Unter diesem Motto startet die dritte Staffel der Imagekampagne des deutschen Handwerks. Sie stellt erfolgreiche und zufriedene Handwerkerinnen und Handwerker in den Mittelpunkt und macht deutlich, welchen positiven Einfluss der richtige Beruf auf diejenigen hat, die ihn ausüben.

Fußball – neue Saison – Dein Verein wird vom Handwerk unterstützt


Das Handwerk als prominenter Unterstützer deines Vereins - das ist jetzt möglich.

mehr…

Der Tag des Handwerks am 19. September 2020 – In Videos Ihr Handwerk zeigen


Einen authentischen Einblick ins Handwerk gewähren - mit Ihrem Video!

mehr…

Wir kleben fürs Handwerk


Die Aufkleberaktion des Handwerks. Das Handwerk – die Wirtschaftsmacht von nebenan. Jeder von Ihnen ist ein Teil davon. Lassen Sie es uns zeigen! Machen Sie mit bei der Aktion „Kleben fürs …

mehr…

Das Werbemittelportal – die passenden Werkzeuge

Über das Werbemittelportal können Sie jetzt die neuen Motive für Ihren Betrieb nutzen, beispielsweise über Plakat oder Film. Ideen und Vorschläge, wie Sie als Handwerksbetrieb die Imagekampagne konkret nutzen können, finden Sie im Newsletter Infos für Betriebe.

Wir unterstützen Sie gerne. Kommen Sie auf uns zu.

Bitte werfen Sie vor der Nutzung einen Blick auf die rechtlichen Hinweise, Bildrechte oder Informationen zur GEMA.