Browserwarning

Die Aufkleberaktion des Handwerks. Das Handwerk – die Wirtschaftsmacht von nebenan. Jeder von Ihnen ist ein Teil davon. Lassen Sie es uns zeigen! Machen Sie mit bei der Aktion „Kleben fürs Handwerk!“ und gewinnen Sie wöchentlich bis 1. Dezember 2018 ein iPad. Als Hauptpreis winkt ein Hand-werkerfahrzeug. Einfach Aufkleber ans Schaufenster oder Fahrzeug anbringen, ein Bild machen und unter www.handwerksaktion.de [...]
» weiter lesen


Mit Buswerbung Auszubildende gewinnen und Fachkräfte sichern Steigen Sie ein, der Handwerker-Bus fährt bald los – gerne mit Ihrem Logo und in der Gemeinschaftspräsentation mit der Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan.“ Wir machen gemeinsam aufmerksam aufs Handwerk, um mehr Auszubildende zu gewinnen und Fachkräfte zu sichern. Auf Initiative der Kammern unter Leitung der Handwerkskammer Ulm kommt Ihr Betrieb [...]
» weiter lesen


„Und? Was hast du heute gemacht?“ – Das Handwerk stellt Momente der Erfüllung in den Fokus Was macht im Berufsleben glücklich? Wie fühlt es sich an, den richtigen Job zu haben? Das Handwerk möchte 2018 für das Thema „Berufliche Erfüllung“ sensibilisieren: Ab sofort machen bundesweite Plakate zusammen mit einem TV-Spot auf die vielfältigen Glücksmomente in handwerklichen Berufen aufmerksam. Der Impuls [...]
» weiter lesen


Versenden Sie Ihre Geschäftspost an Kunden und Geschäftspartner im Zeichen der Imagekampagne mit der Handwerksbriefmarke. Ab einer Mindestbestellmenge von 20 Stück (ein Bogen), können die Briefmarken versandkostenfrei zum reinen Portowert geordert werden. Sie können dabei zwischen unterschiedlichen Motiven, Designs und Portostufen wählen und sich so ihre individuelle Briefmarke zusammenstellen. Weitere Informationen und Bestellung unter www.handwerksmarke.de.


Betriebe und Handwerksorganisationen können Motiv der Imagekampagne nun selbst individualisieren Mit der Imagekampagne des deutschen Handwerks können Betriebe, Innungen, Fachverbände und andere Organisationen nun Motive auf Plakaten individualisiert erstellen. Das Firmenlogo, der eigene Marketingspruch, der Bezug zur Region lassen sich nun leicht in die Tat umsetzen. Die daraus resultierenden Motive können als Datei direkt verwendet werden. Das eigene Betriebsplakat, die [...]
» weiter lesen


#EINFACHMACHEN  – Die Bäckerei Kirsamer macht‘s vor – und setzt auf die Imagekampagne Für Firmenchef Armin Kirsamer war es Ehrensache, bei der der Imagekampagne „Das Handwerk“ mit seinem Betrieb mit zu machen. „Wir brauchen dringend Nachwuchs im Lebensmittelhandwerk, aber auch im Handwerk allgemein, da müssen wir alle gemeinsam am Rad drehen“, sagt der Laichinger, der im Alb-Donau-Kreis 25 Filialen betreibt [...]
» weiter lesen


#EINFACHMACHEN- Gipser Schwenkedel setzt auf die Imagekampagne des Handwerks Die Kampagne „Das Handwerk“ macht einen großen Schritt auf die Betriebe zu und versucht diese mit ihrem neuen Projekt persönlich zu unterstützen. Das Ziel der Kampagne ist, Jugendliche direkt auf Ausbildungsplätze und Praktikumsmöglichkeiten bei den Betrieben aufmerksam zu machen. Hierfür werden ansprechende Banner der Kampagne mit individuellen Logos gestaltet. Die hochwertigen [...]
» weiter lesen


Der „Werbemittelshop“ des Handwerks ermöglicht Ihnen den Einkauf vielfältiger Werbeartikel zur Unterstützung der Imagekampagne – von Aufklebern, Banner und Fahnen, Schlüsselbänder und Kaffeetassen bis hin zu Streuartikel für Ihren Tag der offenen Tür und T-Shirts mit frechen Sprüchen zur Imagekampagne. Oder auch die Briefumschläge mit dem Logo der Imagekampagne für Ihre Geschäftspost.  


Ansprechpartner/in



Olgastraße 72
89073 Ulm

Telefon +49 731 14250
info@hwk-ulm.de