Fachkräftegewinnung im Handwerk –kostenfreier Service der Handwerkskammer Ulm

Im Dschungel des Suchens nach Fachkräften fehlt oft die Orientierung. Die Handwerkskammer Ulm hat einen kostenfreien Service eingerichtet, der eine Lotsenfunktion einnimmt und hilft, Licht ins Dunkel zu bringen.

Wir unterstützen sowohl Betriebe, die bereits eine aussagekräftige und grafisch aufbereitete Stellenanzeige haben als auch Betriebe, die Unterstützung bei der Erstellung der Stellenanzeige benötigen.

In wenigen Schritten zur Stellenanzeige

Wie geht das?

• Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten auf unserer Webseite ein und wählen Sie die Fachkräftebörse aus (https://www.hwk-ulm.de/login)
  • Ihre Betriebsdaten sind bereits hinterlegt und Sie können zwischen zwei Optionen wählen
    • Hochladen Ihrer fertigen Stellenanzeige als Bilddatei oder pdf
    • Erstellung einer Stellenanzeige mit unserem Baukastenprinzip
  • Laden Sie Ihr Logo, Bilder oder Videos hoch, um eine ansprechende Stellenanzeige zu gestalten.
  • Legen Sie fest, wir die Kontaktaufnahme erfolgen soll. Wichtig hierbei ist es die Hürde so niedrig wie möglich zu halten.
  • Wählen Sie aus unserem Netzwerk an Kooperationspartnern zu vergünstigten Konditionen die passenden aus, um die Reichweite Ihrer Stellenanzeige zu erhöhen.
  • Prüfen Sie ob zu Ihrer Stellenanzeige passende Fachkräfte bereits in der Fachkräftebörse registriert sind.

Unser kostenloses Beratungsangebot bietet Ihnen darüber hinaus individuelle Beratung zur Optimierung Ihrer Stellenanzeige(n), zur Auswahl der richtigen Rekrutierungskanäle, zum Einsatz von Sozialen Medien in der Mitarbeitergewinnung und vieles mehr.

Kommen Sie auf Ihre Handwerkskammer zu. Die Personalberatung verfügt über Experten, die sich im Bereich Finden, Binden und Führen von Mitarbeitern auskennen und weiterhelfen.

Darüber hinaus steht ein wachsendes Netz an Kooperationspartnern mit vergünstigten Konditionen für Mitgliedsbetriebe bereit: https://www.hwk-ulm.de/kooperationsangebote-zur-fachkraeftegewinnung/