Gut beraten bei allen Themen im Handwerksalltag

Im vergangenen Halbjahr hat die Handwerkskammer Ulm Betriebe zwischen Ostalb und Bodensee über ihre Hilfs- und Beratungsangebote informiert.

Inhaberinnen und Inhaber von Handwerksbetrieben stehen Tag für Tag vor wichtigen Entscheidungen. Dabei begegnen ihnen unterschiedliche Themen von Betriebswirtschaft über Finanzen, Digitalisierung, Innovation, Marketing, Nachwuchswerbung, Fachkräftesuche, Personalthemen, Recht, Unternehmenswertermittlung, Nachhaltigkeit, Existenzgründung bis hin zur Betriebsnachfolge. Bei den verschiedenen Herausforderungen unterstützen die Beraterinnen und Berater der Handwerkskammer Ulm – vor Ort, am Telefon und per Webseminar. Um die Leistungen der Handwerkskammer bei den Mitgliedsbetrieben noch bekannter zu machen, wurden die Beratungsthemen anhand von Best-Practice-Beispielen auf den verschiedenen Informationskanälen der Kammer vorgestellt.

Dass wir praxisnah, professionell und kostenfrei beraten, ist gut. Nicht gut ist, wenn dies zu wenige Handwerksbetriebe wissen.

Dr. Stefan Rössler, Geschäftsbereichsleitung Unternehmensberatung der Handwerkskammer Ulm

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Informationen unter www.hwk-ulm.de/leistungen-fuer-mitgliedsbetriebe/

Die “Köpfe” der Informationsoffensive der Handwerkskammer Ulm.