Personalia

Karine Gaule zur neuen stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Ulm gewählt

Die Mitglieder der Vollversammlung der Handwerkskammer Ulm haben in ihrer öffentlichen Sitzung Karine Gaule einstimmig zur neuen stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Ulm gewählt. Das Wirtschaftsministerium hat den Beschluss jetzt genehmigt. Gaule vertritt im Verhinderungsfall des Hauptgeschäftsführers, Dr. Tobias Mehlich, die Kammer gerichtlich und außergerichtlich zusammen mit dem Präsidenten der Handwerkskammer Ulm, Joachim Krimmer. Mit dieser Neubesetzung ist folglich die rechtliche Handlungsfähigkeit der Handwerkskammer Ulm auch in unvorhergesehenen Fällen sichergestellt.

Die gebürtige Französin, Karine Gaule, hat ihr Diplom der Betriebswirtschaftslehre an der Universität La Sorbonne in Paris gemacht. Zehn Jahre lang hatte sie verschiedene Positionen im Controlling eines international tätigen Mineralölkonzerns inne, davon u.a. fünf Jahre in der Niederlassung in Berlin. Seit 2012 ist Gaule bei der Handwerkskammer Ulm angestellt. Nach zweieinhalb Jahren im Fachbereich Controlling hat sie Anfang 2015 die Leitung des Geschäftsbereichs Finanzen und Zentrale Dienste in der Handwerkskammer Ulm übernommen und ist seither Mitglied der Geschäftsführung.