25 Jahre Fotografenmeisterin

Sandra Ehinger hat den Silbernen Meisterbrief für ihr 25-jähriges Engagement als Fotografenmeisterin überreicht bekommen. Edgar Horn, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Aalen/Schwäbisch Gmünd, und Markus Schweinstetter von der Handwerkskammer Ulm haben der Aalenerin einen Besuch abgestattet und ihr zu ihrem Jubiläum gratuliert.

Sandra Ehinger beherrscht ihr Handwerk: sie ist seit 25 Jahren Meisterin der Fotografie und bezeichnet sich selbst als Personality Fotografin – weil sie die Fotografie als Werkzeug sieht, um die eigene Persönlichkeit sichtbar zu machen. Ehinger ist fest in der Region verwurzelt, das City Photo Studio Aalen betreibt sie bereits seit 1991 immer am selben Ort. Auf ein Vierteljahrhundert meisterliche Arbeit und Herzblut fürs Handwerk kann man stolz sein. Ihren Gesellenbrief hat Ehinger 1990 in Aalen durch die Handwerkskammer Ulm erhalten. Den Meister hat sie 1995 in Würzburg gemacht. „Mein Fotostudio ist in all den Jahren immer mit der Zeit gegangen. Die 200 Quadratmeter Fläche sind Fotostudio, Galerie und Wohlfühloase in einem. Besonders stolz bin ich auf meine tollen Kunden. Ich liebe es, Menschen zu porträtieren“, sagt die Betriebsinhaberin. Sandra Ehinger hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht – und versteht das nicht als Floskel. An ihrem Handwerksberuf schätzt sie vor allem den täglichen Kontakt zu ihren Kunden: „Mit meinen Bildern möchte ich die Menschen nicht nur zufriedenstellen, sondern glücklich machen“, so Ehinger. In Erinnerung geblieben ist ihr beispielsweise eine Familie, die zu Tränen gerührt die fertigen Bilder in Händen gehalten hat. „Das war ein ganz besonderer Moment.“

Silberner Meisterbrief