Last-Minute-Lehrstellenvermittlung zum Ausbildungsstart

Der reguläre Ausbildungsstart zum 1. September ist vorbei und es ist noch immer kein Azubi in Sicht? Wir unterstützen Sie dabei, auch nach dem 1. September einen geeigneten Auszubildenden für Ihren Betrieb zu finden. Unsere Beraterinnen der Passgenauen Besetzung begleiten Sie bei der Suche, erheben gemeinsam mit Ihnen ein Anforderungsprofil, bereiten mit Ihnen die Ausbildung vor, machen Ihnen Vermittlungsvorschläge für die passgenaue Besetzung Ihrer freien Lehrstelle und unterstützen Sie bis hin zum Abschluss des Ausbildungsvertrages und darüber hinaus.  Zusätzlich können Sie sich und Ihren Betrieb in unserer neuen Ausbildungsbörse präsentieren um Jugendliche auf Sie aufmerksam zu machen.

Für weitere Informationen rund um die passgenaue Besetzung, klicken Sie hier.

Das Programm „Passgenaue Besetzung – Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und durch den Europäischen Sozialfonds gefördert. Zusätzlich wird das Programm durch die Europäische Union unterstützt.

d.maier@hwk-ulm.de