Mit Bildungspartnerschaften künftige Azubis finden

Neue Auszubildende für Ihren Betrieb zu gewinnen ist nicht immer ganz einfach. Die besten Chancen, junge und motivierte Nachwuchskräfte kennenzulernen bieten sich in der Schule im Rahmen einer Bildungspartnerschaft. Bildungspartnerschaften sind Kooperationen zwischen Unternehmen und Schulen. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und es gibt eine beidseitige aktive Zusammenarbeit. Die durchgeführten Projekte sind hier sehr individuell. Aktivitäten können beispielsweise eine Betriebsführung, Bewerbertrainings oder auch gemeinsam durchgeführte praktische Projekte sein.

Mit dem Projekt Bildungspartnerschaften haben Sie die Möglichkeit, den Berufsorientierungsunterricht aktiv mitzugestalten und Jugendliche für Ihren Beruf und Ihr Unternehmen zu begeistern. Sie geben jungen Menschen eine Orientierungshilfe und haben die Möglichkeit, begabte Schülerinnen und Schüler auf einer anderen Ebene kennenzulernen und direkt für Ihren Betrieb zu gewinnen.

Für weitere Informationen rund um das Thema Bildungspartnerschaften, kommen Sie gerne auf uns zu!

d.maier@hwk-ulm.de