Mitgliedsbetriebe erhalten Siegel für Unterstützung im Anerkennungsverfahren

Das Siegel „Wir fördern Anerkennung“ zeichnet Betriebe aus, die die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse unterstützen.

Das Siegel „Wir fördern Anerkennung“ zeichnet Betriebe aus, die auf herausragende Art und Weise Beschäftigte im Verfahren der Anerkennung ihrer ausländischen Berufsabschlüsse unterstützt haben.

Das Siegel ist eine Initiative des Projekts „Unternehmen Berufsanerkennung“, unterstützt vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) sowie dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Die Bewerbung sowie das Siegel selbst sind kostenlos.

Das Siegel wird in digitaler Gestalt vergeben. Zusätzlich erhält der Betrieb postalisch eine offizielle Gratulationsurkunde.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben können sich Mitgliedsbetriebe, die mindestens 2% der Belegschaft im Rahmen der Berufsanerkennung unterstützt haben bzw. aktuell unterstützen.

Wo kann man sich bewerben?

Bewerben kann man sich online unter https://www.siegelcheck.unternehmen-berufsanerkennung.de.

Wie kann man sich bewerben?

Die Bewerbung bzw. der Online-Test dauert 15 Minuten.

Ansprechpartnerin bei Fragen ist Frau Ellina Berendeeva vom ZWH:

E-Mail: eberendeeva@zwh.de
Tel.: 0211 302009-723.