100 Jahre Omnibus Müller

Die Omnibus Müller GmbH und Co. KG mit eigener Kfz-Werkstatt aus Bad Waldsee-Gaisbeuren hat im September ihr 100. Betriebsjubiläum gefeiert. Seit 2014 führt Elke Müller den Betrieb in vierter Generation. Drei ihrer Kinder bringen sich als Werkstattleiter, in der Disposition und als Busfahrer in das Unternehmen ein.

Der Betrieb bedient vor allem den ÖPNV und Schülerverkehr im Landkreis Ravensburg. Das Motto lautet seit jeher „Verantwortung für Menschen.“ Das drückt sich nicht nur in der Philosophie des Betriebs aus, sondern auch in dessen sozialen Engagement. Dazu gehören beispielsweise die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung und der Suppenküche, ebenso wie Praktikumsmöglichkeiten für Schulabbrecher.

Firmenchefin Elke Müller freute sich über die Glückwünsche und lobende Worte an der Feier zum Betriebsjubiläum – und gab sie gerne weiter: „Es gehören immer viele Menschen dazu, eine Firma erfolgreich umzutreiben – damals, heute in der Zukunft.“

Susanne Schwaderer überreicht Elke Müller die Urkunde zum Betriebsjubiläum.

presse@hwk-ulm.de