25 Jahre Meister im Gebäudereinigerhandwerk

Gabriele Baierlein hat 1993 ihren Gesellenbrief im Friseurhandwerk von der Handwerkskammer Reutlingen überreicht bekommen. Im Jahr 1994 hat sie ebendort ihren Meistertitel erworben und die Prüfung zur staatlich geprüften Reinigungs- und Hygienetechnikerin als eine der Besten erfolgreich abgelegt. Das Handwerk arbeitet zwar lokal, ist aber an keinen Ort gebunden. Denn was zählt, ist was man tut. 2004 hat sie mithilfe ihrer Familie die „Optimal Gebäudereinigung GmbH“ in Unterkochen gegründet. Heute beschäftigt der Betrieb nahezu 50 Mitarbeiter. Die „Ich bin Meisterin des Gebäudereiniger-Handwerks mit Leib und Seele. Unser Team legt großen Wert auf fachgerechtes Arbeiten und Reinigen. Als Erfolgsgrundlage für unser Unternehmen sehe ich das Schulen und Qualifizieren der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Außerdem wenden wir moderne Reinigungstechniken an“, sagt sie. Baierleins Sohn Bernd, ebenfalls Gebäudereiniger- Meister seit 2013, tritt in Ihre Fußstapfen und wird das Unternehmen weiterführen.