Bewerbung für den Deutschen Fachkräftepreis gestartet

Am 26. Februar 2024 wird auf Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) erstmalig der Deutsche Fachkräftepreis verliehen. Ausgezeichnet werden vorbildliche Lösungen in den 7 Preiskategorien Aus- und Weiterbildung, Fachkräftezuwanderung, Erwerbspotenziale, Arbeitskultur, innovatives Netzwerk und Digitale Ansätze.

Bewerben können sich bis zum 31. Oktober alle Handwerksbetriebe und Unternehmen, die kreative und nachhaltige Ideen und Maßnahmen zur Fachkräftesicherung umgesetzt haben. Die drei aussichtsreichsten Bewerbungen werden zur Verleihung nach Berlin eingeladen.

Die Möglichkeit zur Bewerbung sowie weitere Informationen zum Preis finden Sie hier.

Sollten Sie bei der Bewerbung Unterstützung benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu.

r.russin@hwk-ulm.de