Browserwarning
29. Mai 2019

Personaloffensive Handwerk 2025: Systematische Mitarbeiterführung bei Handwerksbetrieben.

Im Rahmen der Personaloffensive zum Projekt Handwerk 2025 gibt es jetzt drei Videoclips, die interessante Unternehmensbeispiele zu den Themen Mitarbeiter finden, binden und führen vorstellen.

Einer dieser drei Betriebe kommt aus dem Gebiet der Handwerkskammer Ulm. Eine systematische Mitarbeiterführung findet im Handwerk noch zu wenig statt. Die Schreinerei Dauwalter zeigt beispielhaft, wie schon mit kleinen Maßnahmen viel erreicht werden kann und dass sich das auch in Mitarbeiterzufriedenheit, Effizienz und Umsatz bemerkbar macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Beispielvideos finden Sie hier.

Der Betrieb wurde begleitet von der Personalberaterin der Handwerkskammer Ulm, Alexandra Natter, erreichbar unter nebenstehenden Kontaktdaten.