Bestattungshilfe (m/w/d)

Wir, die Firma Winter Bestattungen aus Laupheim, sind ein mittelständisches Familienunternehmen,
das seit über 50 Jahren in der Bestattungsbranche tätig ist. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Angehörigen verständnisvoll und einfühlsam zur Seite zu stehen. Durch unsere eigene Trauerhalle sowie Abschiedsraum haben Angehörige die Möglichkeit, sich in familiärer Atmosphäre zu verabschieden.

Was wir bieten

Wer bei uns arbeitet, soll jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit kommen. Wir möchten dir etwas bieten und dazu zählen unter anderem:
• Gute Bezahlung: Bei uns erhältst du 3.500€ Brutto Grundgehalt und Bonuszahlungen für den Bereitschaftsdienst.
• Nette Chefs und familiäres Team: Wenn du Hilfe brauchst, bekommst du sie auch. Der Spaß bei der Arbeit kommt dabei nie zu kurz.
• Keine Langeweile: Im Büro verschaffst du dir einen Überblick. Meist bist du unterwegs. Deine Einsatzgebiete sind vielfältig und abwechslungsreich.
• Tolle Einarbeitung: Du wirst an die Hand genommen und lernst alles im neuen Job. Verschiedene Fortbildungen im Bereich Hygiene, Beratung, Trauerpsychologie, etc. sind bei uns problemlos möglich.
• Jahres-Bonuszahlung: An Weihnachten gibt es Geschenke, bei denen sich dein Kontostand freut.
• Wir hören dich: Wir haben nicht nur ein offenes Ohr für dich, sondern zwei! Bei Fragen stehen wir dir jeder Zeit zur Seite.
• Aufstiegsmöglichkeiten: Du kannst bei uns alles erreichen, was in unserem Betrieb möglich ist.
• Fit bleiben: Wir zahlen dein Abo in einem Fitness-Studio deiner Wahl.

• Du holst die Verstorbenen im Team ab und bringst sie zu uns in die Firma
• Du ziehst die Verstorbenen an, versorgst sie und bettest sie ein
• Du bereitest die Abschiede und die Dekoration vor
• Du pflegst die Deko, die Autos, die Pathologie und die Sarglager
• Du hebst Gräber aus und verschließt sie nach der Bestattung
• Du beurkundest bei den zuständigen Behörden

Anforderungen

• Du hast keine Angst vor Verstorbenen und Trauernden.
• Du kannst dich in die Situation anderer Menschen einfühlen und bist empathisch
• Du besitzt einen PKW-Führerschein.
• Du bist körperlich fit und kannst zu zweit einen Sarg tragen.
• Du hast Lust darauf, einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Bewerben Sie sich auch gerne ohne vollständige Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Herr Winter - 07392 - 2026 - info@bestattungen-winter.de

Betrieb