Arbeitsvorbereitung Türen (m/w/d)

Arbeiten wo andere Urlaub machen. Als nachhaltig ausgerichtetes innovatives Familienunternehmen bieten wir Dir neben Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, leistungsorientierte Bezahlung, spannende Projekte und einen sicheren Arbeitsplatz. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Dein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf.

Was wir bieten

Hauptaufgaben:
• Projektieren im Bereich Haustüren, Haustürrohlinge, Brandschutztüren und Fluchttüren. Erstellung von CAD und Bestätigungen
• Angebotserstellung in den oben aufgeführten Bereichen
• Standardisierung/Erweiterung der Zeichnungsvorlagen und Unterlagen in den oben genannten Bereichen
• Vorbereitung und Durchführung der Fremdüberwachung in den Bereichen Brandschutztüren und Fluchttüren
• Bearbeitung von Kundenreklamationen
• Überwachung und Koordination der Termine und Abläufe in Rücksprache mit der Produktionsleitung
• Betreuung von Kunden
• Beantwortung von Auskünften der Geschäftskunden

mögliche Nebenaufgaben:
• Arbeitsvorbereitung Möbel
• Kalkulation von Preisanpassungen für die Bereiche Haustürrohlinge, Brandschutztüren und Fluchttüren in Rücksprache mit Vorgesetzten
• Einführung neuer Komponenten/ Produkte inkl. Preistaxierung in Rücksprache mit dem Vorgesetzten.
• Beratung von Privatkunden bei Bedarf
• Messeauftritt bei Bedarf

Anforderungen

Du bist motiviert, ideenreich und engagiert. Arbeitest gerne im Team und schätzt ein familiäres soziales Umfeld. Herausforderungen nimmst Du gerne an. Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Analytisches und logisches Denkvermögen, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit bringst Du in das Team mit ein.
Berufserfahrung:
Schreiner oder technische Ausbildung im Holzbereich sowie Grundkenntnisse in Auto-CAD. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel

Die Holitsch Türenmanufaktur ist seit 1938 als Schreinerei in der Bodenseeregion fest in Hiltensweiler verwurzelt. Wir haben uns seit Jahren insbesondere auf die Herstellung von Sondertüren aus Holz fokussiert. Mit etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir überwiegend regional aber auch im weiteren Umkreis tätig.

Holitsch, Alois - +49 (0)7543 9630-15 - alois@holitsch.de

Betrieb