EinkaufsleiterLeiterEinkaufBauingenieurwesen(mwd) (m/w/d)

Holz ist der Baustoff der Zukunft. Niemand weiß besser mit ihm umzugehen als wir. In unserem traditionellen Familienunternehmen, mit schwäbischen Wurzeln auf der Ostalb, erwecken wir sein gewaltiges Potenzial mit digitalisierten Technologien zum Leben.

Wir sind aus dem Holz des Zimmerers geschnitzt und mit dem Know-how des Ingenieurs befähigt. Unsere Kultur lebt vom ehrlichen Miteinander und unserer Begeisterung, die wir tief im Herzen tragen. In agilen Teams planen und realisieren wir innovative Reitanlagen, Industrie- und Wohnbau-Projekte, die unsere Kunden europaweit begeistern. SCHLOSSER bietet somit das Beste aus zwei Welten – ein familiäres Umfeld mit echten Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche.

Seit 1982. Immer im Einklang mit Mensch und Natur.

Was wir bieten

-Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen

-Ansprechendes Gehaltspaket - attraktive Vergütung + optional Firmenfahrzeug, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung

-Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmodell und 30 Tage Jahresurlaub

-Kollegiale Unternehmenskultur - Arbeit in agilen, crossfunktionalen Projektteams mit Raum für eigene Ideen sowie gemeinsamen Aktivitäten und Firmenevents

-Vielseitiger Arbeitsplatz mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie mehrstufigem Einarbeitungsplan

-Einkaufsvorteile, JobRad, Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Waldbaden in der Mittagspause

-Ausbau und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements

-Weiterentwicklung von Systemlieferanten und Rahmenvertragspartnern

-Vorbereitung von Einkaufsvergaben und Beauftragung von Nachunternehmern

-Absicherung möglicher Risiken unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen/VOB

-Optimierung der Beschaffungswege

-Sicherstellung der Produkt- und Dienstleistungsqualität in Zusammenarbeit mit QM

-Monitoring der Bereichskennzahlen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen

-Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams

Anforderungen

-Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

-Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bauwesen oder Nachwuchstalent mit Ambitionen in die Führungsrolle hineinzuwachsen

-Kenntnisse im Bereich VOB und Vertragswesen

-Erfahrung im Bereich Nachunternehmerleistungen

-Routiniertes Arbeiten mit einem Warenwirtschaftssystem

-Lösungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise

-Prozessaffinität, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

Mit unseren Holzbaulösungen begeistern wir Menschen und übernehmen Verantwortung für die Welt von morgen. Holzbau ist kein Trendthema, sondern essenzieller Teil unserer Zukunft. Wir arbeiten in einer agilen Unternehmensstruktur, ohne klassische Hierarchien. Dadurch stärken wir unseren Teamgedanken und das WIRgefühl. Wir fördern aktiv die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unseres Teams und legen Wert darauf eine Arbeitswelt zu schaffen, die für alle Lebenswert ist.

Seien Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wir freuen uns, auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung unter www.schlosser-projekt.de

SCHLOSSER plan.PROJEKT GmbH Co. KG

Ihre persönliche Ansprechpartnerin: