Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Wer wir sind - Energiewerk ist Spezialist für Photovoltaikkraftwerke – von Auswahl und Akquise geeigneter Flächen über die technische Planung bis hin zum Bau.

Als junges, wachsendes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Photovoltaik verfolgen wir ehrgeizige Ziele und werden unsere Position als qualifizierter Generalübernehmer in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen - dabei setzen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Innovation, Kundenorientierung, Teamgeist und Vertrauen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Erneuerbare Energie ist unsere Passion.

Was wir bieten

- Überzeuge Dich von unserem kollegialen Betriebsklima, arbeite in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.

- Wir arbeiten Dich umfassend ein und unterstützen Dich dabei aktiv.

- Entwickle Dich mit uns langfristig in einer wachsenden und krisensicheren Branche und werde Zukunftsgestalter.

- Du arbeitest bei uns in einem innovativen Umfeld mit modernster Technik.

Aufgaben

- Du übernimmst eigenständig Aufgaben in der Anlagenplanung und Arbeitsvorbereitung.

- Bei der Bauausführung bist Du erster Ansprechpartner unserer Dienstleister und begleitest die Arbeiten teilweise vor Ort.

- Außerdem nimmst Du unsere Anlagen in Betrieb.

- Du konzipierst Energieverteilungsanlagen in der Niederspannungs- und Mittelspannungsebene sowie Anlagenregelungen.

- Du steuerst und betreust Netzanschlussverfahren, Anlagenzertifizierungen und Konformitätserklärungen.

Anforderungen

- Während Deiner Ausbildung zum Techniker oder Meister hast Du fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik, insbesondere Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagenbau erworben.

- Du hast bereits Erfahrung in der Planung und Umsetzung elektrotechnischer Anlagen gesammelt. Idealerweise hast du sogar schon eigene Projekte selbst verantwortet.

- Der Umgang mit gängiger Büro- und AfA-Software sowie AutoCAD ist für Dich kein Problem.

- Du bist sehr strukturiert, selbständig, zielorientiert und hast ein sicheres Auftreten.

- Dich zeichnet Dein handwerkliches Geschick aus und Du bist in der Lage AC und DC Anschlüsse zu installieren oder deren Ausführung durch Dienstleister zu überwachen.

- Du bringst nationale Reisebereitschaft mit und besitzen einen Führerschein B/BE.

Du passt in unser Team, willst Dich einbringen und langfristig weiterentwickeln? Dann werde Teil von Energiewerk und bewirb Dich.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Michael Mayer - 0151 42227682 - karriere@energiewerk.com

Betrieb