Bewerbung zum Seifriz-Preis 2024 gestartet

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. Oktober 2023.

Am Transferpreis Handwerk + Wissenschaft können Handwerksbetriebe aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen. Gesucht sind die besten innovativen Ideen aus Handwerk und Wissenschaft. Zur Teilnahme aufgerufen sind Tandems aus Handwerksbetrieben und Wissenschaftspartnern, die gemeinsam eine Innovation in den Bereichen

• Produktion,
  • Verfahren oder
  • Dienstleistung

geschaffen haben. Ebenso können innovative Geschäftsmodelle, Strategien sowie Formen der Betriebsorganisation und Betriebskultur prämiert werden. Für nachhaltige Innovationen gibt es erstmals einen Sonderpreis. Die Projekte sollen zeigen, wie Wissenstransfer beispielhaft gelingen kann. Auf die Gewinnerteams warten u.a. Preisgelder von bis zu 25.000€.

Der Wettbewerb zum „Seifriz“ wird seit über 30 Jahren als Wettbewerb für Wissenstransfer unter der Federführung von Handwerk BW durch den Verein Technologietransfer Handwerk e.V. und in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftszeitschrift „handwerk magazin“ veranstaltet. Partner des Preises sind die Holzmann Medien Gruppe, die Signal Iduna Gruppe für Versicherungen und Finanzen, die IKK classic und die Messe „Zukunft Handwerk”.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. Oktober 2023.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer. Die Bewerbungsunterlagen sowie weiterführenden Informationen finden Sie auf der Homepage des Seifriz-Preises.