Azubimarketing: Werden Sie ein attraktiver Ausbildungsbetrieb (online)

07.05.2024, 11:00 – 12:00 Uhr

Azubis kommen heutzutage nicht mehr von alleine. Das wissen wir mittlerweile alle. Sie als Betrieb müssen aktiv etwas für die Nachwuchswerbung tun, damit sich die Generation Z für eine Ausbildung bei Ihnen entscheidet und sich bewirbt. Wir helfen Ihnen dabei.

In unserer Webseminar-Reihe zum Thema Azubimarketing geht es erstmal um Sie als Betrieb. Wie werden Sie als Betrieb wahrgenommen? Kennt man Sie als Betrieb in der Umgebung? Wie ist der Bekanntheitsgrad? Sind Sie ein attraktiver Ausbildungsbetrieb? Was bieten Sie? Was macht Ihren Betrieb aus? Sind Sie ein guter Ausbildungsbetrieb?

Wenn Sie sich gerne tiefer mit dem Thema Azubimarketing/Azubirecruiting beschäftigen möchten, ist unsere kostenfreie Seminarreihe genau das richtige für Sie.

• Mittwoch, 7. Mai 2024 um 11 Uhr über Teams
  • Die Anmeldung für das Webseminar finden Sie unten.

Das Seminar ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Ulm kostenfrei. Die BeraterInnen der Passgenauen Besetzung unterstützen Sie als Mitgliedsbetrieb bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen mit Jugendlichen aus dem Inland.

Das Programm „Passgenaue Besetzung – Unterstützung von KMU bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften“ – Programmerweiterung „Willkommenslotsen“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

Termin speichern

Anmeldung/Rückmeldung

Alle mit einem Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Ihre Ansprechpartner/innen