Azubimarketing: Werden Sie ein attraktiver Ausbildungsbetrieb (online)

20.11.2024, 11:00 – 12:00 Uhr

Azubis kommen heutzutage nicht mehr von alleine. Das wissen wir mittlerweile alle. Sie als Betrieb müssen aktiv etwas für die Nachwuchswerbung tun, damit sich die Generation Z für eine Ausbildung bei Ihnen entscheidet und sich bewirbt. Wir helfen Ihnen dabei.

In unserer Webseminar-Reihe zum Thema Azubimarketing geht es erstmal um Sie als Betrieb. Wie werden Sie als Betrieb wahrgenommen? Kennt man Sie als Betrieb in der Umgebung? Wie ist der Bekanntheitsgrad? Sind Sie ein attraktiver Ausbildungsbetrieb? Was bieten Sie? Was macht Ihren Betrieb aus? Sind Sie ein guter Ausbildungsbetrieb?

Wenn Sie sich gerne tiefer mit dem Thema Azubimarketing/Azubirecruiting beschäftigen möchten, ist unsere kostenfreie Seminarreihe genau das richtige für Sie.

• Mittwoch, 20. November 2024 um 11 Uhr über Teams
  • Die Anmeldung für das Webseminar finden Sie unten.

Das Seminar ist für unsere kleinen und mittleren Betriebe kostenfrei. Zur Teilnahme ist allerdings eine KMU-Erklärung nötig, die wir Ihnen per E-Mail nach Anmeldung zusenden. Mit dem Ausfüllen der Erklärung bestätigen Sie, dass Sie ein kleines bzw. mittleres Unternehmen sind und Unterstützungsleistungen durch uns (Passgenaue Besetzung von Ausbildungsplätzen) erhalten haben. Weitere Details können Sie hier einsehen.

Das Programm „Passgenaue Besetzung – Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und durch den Europäischen Sozialfonds gefördert. Zusätzlich wird das Programm durch die Europäische Union unterstützt.

Termin speichern

Anmeldung/Rückmeldung

Alle mit einem Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Ihre Ansprechpartner/innen