Künstliche Intelligenz fürs traditionelle Handwerk: Von der Theorie zur Praxis

05.06.2024, 19:00 – 20:30 Uhr

Die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) bietet Handwerksbetrieben eine Vielzahl von Chancen und Möglichkeiten: Sie kann dabei helfen, Arbeitsprozesse zu automatisieren und zu optimieren und damit die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebs erhöhen. Sie kann ebenfalls dazu beitragen, die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und Ihre Innovationsfähigkeit zu erhöhen. Die Automatisierung von Aufgaben oder die Verringerung von Ausschuss mittels Künstlicher Intelligenz kann zudem zu Kosteneinsparungen in Ihrem Betrieb führen.

In unserer Veranstaltung möchten wir Ihnen erste Schritte mit Künstlicher Intelligenz für Ihren Betrieb vermitteln und Ihnen anhand Best-Practice-Beispielen aufzeigen, dass Künstliche Intelligenz bereits erfolgreich im Handwerk eingesetzt wird. Dies möchten wir mit folgendem Programm erreichen:

19 UhrEinführung in die Künstliche IntelligenzMarkus Jehle, Handwerkskammer Ulm
Claus Allgaier, artiso solutions GmbH
ca. 19:15 Uhr Best-Practice-Beispiel:
„Wie KI uns hilft, die richtigen Kunden zu finden!“
Matthias Brack, Brack Wintergarten GmbH & Co. KG
ca. 19:45 UhrBest-Practice-Beispiel:
“Bestelloptimierung mittels KI im Bäckereihandwerk”
Tilman Weber, Bäckerei Konditorei Peter Weber e.K.
ca. 20:05 Uhr Live-Demonstration:
Künstliche Intelligenz als digitale Assistenz
Marco Sauter, artiso solutions GmbH

Die Veranstaltung findet statt am

• Mittwoch, dem 5. Juni 2024 von 19 – ca. 20:30 Uhr
  • im Götz-Kottmann-Saal der Handwerkskammer Ulm, Olgastraße 72, 89073 Ulm
  • Die Anmeldung finden Sie unten auf dieser Seite

Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich mit anderen Handwerksbetrieben auszutauschen, Erfahrungsberichte zu teilen und wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten von KI im Handwerksbereich zu gewinnen.

Geplant ist zudem in Workshops gegen Ende des Jahres die KI-Anwendungsmöglichkeiten in Ihrem Betrieb zu vertiefen. Alle Informationen dazu erhalten Sie während der Veranstaltung. Bei Rückfragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Termin speichern

Olgastraße 72
89073 Ulm

Anmeldung/Rückmeldung

Bitte ausfüllen, sollten Sie in Begleitung erscheinen.

Alle mit einem Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

beratung@hwk-ulm.de