Materialbeschaffung mit digitalen Werkzeugen clever genutzt – wie Sie mit Schnittstellen Zeit und Kosten sparen (online)

13.09.2024, 10:00 – 11:30 Uhr

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und schafft zahlreiche Möglichkeiten den Büroalltag maßgeblich zu erleichtern. Folgende Fragen treffen dabei immer auf: Ausschreibungen auf Papier abgeben und im Falle eines Auftrages alles noch einmal eintippen? Wie lassen sich Ausschreibungen digital bearbeiten? Wie können eingehende Ausschreibungen im GAEB-Format in einem Bruchteil der bisher notwendigen Zeit – von der Ausschreibung bis zur Rechnungsstellung. Einlesen, Bearbeiten
und Ausgeben – erledigt werden? Welche digitalen Werkzeuge gibt es für die Materialbeschaffung? Wie kann der Datenaustausch mit dem Großhändler erfolgen?

Die Materialbeschaffung ist zurzeit eine Herausforderung für die meisten Handwerksbetriebe in allen Gewerken. Im Rahmen des Webseminares erfahren Sie alles rund um die effiziente Abwicklung von Ausschreibungen und der Materialbeschaffung mit digitalen Werkzeugen. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit digitalen Werkzeugen und Schnittstellen Zeit und Kosten sparen. Der Prozess wird mit Praxisbeispielen an Hand einer kaufmännischen Handwerkersoftware gezeigt.

Das Webseminar findet statt am

  • Freitag, dem 13. September 2024 von 10 – ca. 11:30 Uhr
  • Anmelden können Sie sich hier.

Die Inhalte der Veranstaltung:

  • Was sind Leistungsverzeichnisse und die GAEB-Schnittstelle?
  • Was ist Großhändler-Online mit der Schnittstelle IDS und Open Masterdata?
  • Wie kann ich digital sauber kalkulieren?
  • Materialbeschaffung mit digitalen Werkzeugen am Praxisbeispiel mit der Handwerkersoftware IN-FORM
  • Diskussionsrunde und Austausch

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