Smart zwischen Büro und Baustelle – Wie löse ich die Alltagsprobleme des Handwerkers unterwegs? (online)

09.10.2024, 10:00 – 11:30 Uhr

Klingelt bei Ihnen mehrfach am Tag das Telefon und Angestellte, Monteure, o.ä. benötigen eine Telefonnummer, Adresse, ein erstelltes Angebot für den Kunden oder kurz ein Foto eines installierten Gerätes?

Digitalisierung im Handwerk heißt auch Büro und Baustelle miteinander zu vernetzen. Wie können wichtige Informationen und Unterlagen auf der Baustelle stets griffbereit sein? Und wie können Dokumente auf der Baustelle, wie Fotos, Notizen, Lieferscheine oder Ähnliches direkt digital an der richtigen Stelle abgelegt werden?

Im Rahmen des Webseminars stellt Ihnen ein Fachreferent der IN-Software GmbH vor, wie im Sinne der Digitalisierung unterschiedliche Systeme (Branchensoftware + Handwerker App) clever miteinander vernetzt werden können, um Büro und Baustelle zu verbinden. Aber auch Stolpersteine, die in der Kommunikation oder in der Zeiterfassung auftreten können,
werden im Seminar thematisiert.

Das Webseminar findet statt am

  • Mittwoch, dem 9. Oktober 2024 von 10 – ca. 11:30 Uhr
  • Anmelden können Sie sich hier.

Die Inhalte der Veranstaltung:

  • Die 5 Alltagsprobleme des Handwerkers unterwegs
  • Vorteile und Notwendigkeit der digitalen Zeiterfassung
  • Die Lösung vieler Probleme: eine saubere mobile Verknüpfung zwischen Büro
    und Baustelle
  • Diskussionsrunde und Austausch

Termin speichern

Ihr Ansprechpartner



Telefon 0731 1425-6385
beratung@hwk-ulm.de