Speeddating und Matching – Veranstaltung für zugewanderte Arbeitskräfte

15.05.2024, 14:00 – 17:00 Uhr

Haben Sie offene Stellen und wissen nicht, wie Sie diese besetzen sollen? Sie fragen sich, wie Sie Fachkräfte finden und kennenlernen sollen? Sie haben keinen Zugang zu internationalen Fachkräften, die bereits in der Region leben?

Dann haben wir das Richtige für Sie: Speeddating: Ein Nachmittag – 9 Chancen

Sie müssen nicht erst ins Ausland reisen oder im Ausland rekrutieren – es gibt hier bereits viele internationale Fachkräfte, welche daran interessiert sind in unserer Region Fuß zu fassen.

Wie funktioniert das?

Anhand eines Kurzprofils präsentieren Sie Ihren Betrieb und die Anforderungen Ihrer offenen Stellen. Internationale Fachkräfte können sich ein Bild von Ihrem Betrieb machen und bei Interesse eines von bis zu neun Kurzgesprächen in den Räumen der IHK Ulm mit Ihnen buchen. Nach den Kurzgesprächen können Sie separate Termine mit Ihren potentiellen neuen Mitarbeitenden vereinbaren und konkrete Jobangebote vertiefen.

Die Veranstaltung findet statt am

• Mittwoch, dem 15. Mai 2024 von 14 – 17 Uhr
  • in der IHK Ulm, Olgastraße 97, 89073 Ulm
  • Anmelden können Sie sich über dieses Formular. Bitte senden Sie das Formular fristgerecht an moedinger@ulm.ihk.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Verbindliche Rückmeldung bitte bis zum 31. März 2024 anhand des ausgefüllten Anmeldebogens mit Kurzprofil.

Bei Fragen zum Kurzprofil und zur Veranstaltung dürfen Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Wir informieren Sie dann rechtzeitig vor der Veranstaltung über die bei Ihrem Unternehmen gebuchten Zeitfenster. Das Organisationsteam besteht aus dem Welcome Center Ulm/Oberschwaben, ansässig bei der IHK Ulm, der Handwerkskammer Ulm und der Agentur für Arbeit.

Termin speichern

Olgastraße 95-101