Das Werkstattgespräch 2022 in Ulm hat stattgefunden

Nach viel zu langer Corona-bedingter Pause konnte am Dienstag, 27. September 2022 endlich wieder eine Präsenzveranstaltung im Rahmen der Reihe „Werkstattgespräch“ der Handwerkskammer Ulm stattfinden. Es fanden sich im Betrieb „Brotreform“ von Sven Jansky acht Interessierte unterschiedlicher Gewerke zum Vortrag „E-Rechnung und ersetzendes Scannen“ des DATEV-Referenten Matthias Gressler aus Stuttgart ein. Nach einer spannenden Führung durch den Betrieb des jungen Bäckermeisters, der mit seinen veganen Demeter-Produkten genau den Nerv der Zeit trifft, wurden in einem interessanten Vortrag die Vorteile und gesetzlichen Notwendigkeiten von E-Rechnungen und das ersetzende Scannen als wichtiger Schritt hin zum digitalen Büro vorgestellt und lebhafte Diskussionen geführt. Bei selbst gemachten Köstlichkeiten aus dem Hause „Brotreform“ konnten die Teilnehmer im Anschluss noch ins Gespräch untereinander und mit den Vertretern von Handwerkskammer und DATEV kommen.

leitung_bia@hwk-ulm.de