Digitaler Unternehmerabend „Building Information Modeling (BIM): Die vernetzte Planung für Bau und Bewirtschaftung”

Die Universität Siegen und das Institut für Betriebsführung im DHI e.V. (itb) laden Sie herzlich ein zum digitalen Unternehmerabend ein.

Bei der Veranstaltung soll über das Thema Building Information Modelling – kurz BIM informiert werden. Mit dieser Arbeitsmethode werden relevante Bauwerksdaten mithilfe von Software digital modelliert und abgebildet. Anwendung findet diese Methode sowohl in der Bauplanung und -ausführung als auch im Gebäudemanagement. Für einige Unternehmen stellt dieser Ansatz noch „Neuland“ dar, viele haben den Begriff schon einmal gehört und für manche ist das Vorgehen bereits gängige Praxis geworden.

Die Veranstaltung findet statt am:

Anmeldefrist ist der 19. Mai 2023 um 12 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie in dem Flyer, den Sie hier downloaden können.

beratung@hwk-ulm.de