Jetzt Azubis finden – Praktikumswochen BW 2024

Praktikumswochen Baden-Württemberg vom 11. März bis 5. April und vom 14. Oktober bis 31. Oktober.

Mit den Praktikumswochen Baden-Württemberg lernen Sie als Handwerksbetrieb interessierte Schülerinnen und Schüler vom 11. März bis zum 5. April (zwei Schulwochen + Osterferien) und vom 14. Oktober bis zum 31. Oktober (zwei Schulwochen + Herbstferien) kennen. Die Schülerinnen und Schüler schnuppern jeden Tag in ein anderes Unternehmen hinein. Sie können dabei selbst festlegen, an welchen Tagen die Schülerinnen und Schüler Ihr Unternehmen für einen Praktikumstag kennenlernen.

Ab sofort können Sie sich für einen oder beide der genannten Zeiträume hier anmelden.

Die Praktikumswochen zeichnen sich vor allem durch Individualität, gute Planbarkeit und geringen Organisationsaufwand aus. Nach der Registrierung geben Sie an, wann und für welche Berufsfelder Sie Praktikumstage anbieten möchten. Sie bekommen dann automatisch Praktikanteninnen und Praktikanten vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Mit nur einem Klick ist der Praktikumsvorschlag angenommen und der oder die Jugendliche erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag. Von dieser aktiven Vermittlung profitieren große und kleine Betriebe.

Weitere Informationen finden Sie in dem Flyer, den Sie hier downloaden können.
Die Teilnahme ist für Schülerinnen und Schüler und Unternehmen kostenfrei.

Sie haben Fragen oder möchten von den Erfahrungen anderer Betriebe profitieren? In für Sie bereitgestellten Unternehmenssprechstunden bekommen Sie zusätzliche Informationen. Eine Übersicht und Anmeldemöglichkeit zu den Terminen finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Ablauf und ein Erklärvideo finden Sie auf: praktikumswochen-bw.de/unternehmen

d.maier@hwk-ulm.de