Wer sich in Zeiten des Fachkräftemangels im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter und motivierte Auszubildende gegen die Konkurrenz behaupten will, der muss sich nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig und strategisch mit dem Thema Personalgewinnung beschäftigen.
- Wie finde ich neue Mitarbeiter und Auszubildende?
- Welche Methoden bieten sich für die Auswahl des passenden Personals an?
- Und wie präsentiere ich mich im Internet als attraktiver Arbeitgeber?
Diese und weitere Fragen stehen beim Workshop im Mittelpunkt. In Diskussionsrunden, Vorträgen und Rollenspielen erhalten Sie außerdem praxisbezogene Tipps, um einen nachhaltigen Rekrutierungsprozess in Ihrem Betrieb zu etablieren. Dabei steht die sogenannte Candidate Journey im Vordergrund.
Termine:
Jetzt anmelden: Online Workshop „Mitarbeiter finden“ | 17. März 2022, 14–17 Uhr
Jetzt anmelden: Online Workshop „Mitarbeiter finden“ | 29. September 2022, 14–17 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Der Workshop ist für Sie kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass die maximale Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist. Nach der Anmeldung erhalten Sie kurz vor dem Workshop nochmal einen gesonderten Zugangslink per Mail zugesendet.
Referent*innen:
- Laura Holder, Handwerkskammer Reutlingen
- Nicole Heymann, Handwerkskammer Stuttgart
- Markus Klemm, Handwerkskammer Freiburg
Besuchen Sie auch die Webseminare zum Thema Mitarbeiter binden und Mitarbeiter führen.