Handwerk wirbt auf Brottüte

#EINFACHMACHEN  – Die Bäckerei Kirsamer macht‘s vor – und setzt auf die Imagekampagne

Für Firmenchef Armin Kirsamer war es Ehrensache, bei der der Imagekampagne „Das Handwerk“ mit seinem Betrieb mit zu machen. „Wir brauchen dringend Nachwuchs im Lebensmittelhandwerk, aber auch im Handwerk allgemein, da müssen wir alle gemeinsam am Rad drehen“, sagt der Laichinger, der im Alb-Donau-Kreis 25 Filialen betreibt und seine gängigste Brottüte mit einem Kampagnen-Layout bedrucken ließ. „Am Rad drehen“ nahm er und die Handwerkskammer Ulm dabei wörtlich, denn vor zwei Jahren waren bei einem großen gemeinsamen Projekt zehn Handwerks-Seifenkisten entstanden, die aktuell bei Rennen immer noch im Einsatz sind. Einige der befreundeten Betriebe von Armin Kirsamer haben es mit auf die Brottüte geschafft und gehen nun in den kommenden Wochen 400.000fach an Bäckerei-Kunden. Wer für seinen Betrieb und sein Handwerk Werbung machen möchte, kann die Image-Kampagne dafür nutzen – nicht lang überlegen, sondern #einfach machen.

Banner oder Kampagnen-Layouts sind ganz nach dem Motto „Einfach machen“ online unter handwerk.de bestellbar – gerne mit Unterstützung der Handwerkskammer Ulm.

Ansprechpartner:
Thomas Kießling, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit/Regionale Kampagne, Mobil 0171 83 79 732 oder t.kiessling–at–hwk-ulm.de .

Die Brottüte der Bäckerei Kirsamer geschmückt von der Handwerker-Seifenkiste