Neuer Spot der Imagekampagne

„Und? Was hast du heute gemacht?“ – Das Handwerk stellt Momente der Erfüllung in den Fokus

Was macht im Berufsleben glücklich? Wie fühlt es sich an, den richtigen Job zu haben?

Das Handwerk möchte 2018 für das Thema „Berufliche Erfüllung“ sensibilisieren: Ab sofort machen bundesweite Plakate zusammen mit einem TV-Spot auf die vielfältigen Glücksmomente in handwerklichen Berufen aufmerksam. Der Impuls zur Auseinandersetzung mit der eigenen beruflichen Zufriedenheit geht dabei von der diesjährigen Leitfrage aus: „Und? Was hast du heute gemacht?“.  – Handwerker können diese Frage mit gutem Gewissen und Stolz beantworten. Denn nach ihrem Arbeitstag haben sie die Ergebnisse ihrer Arbeit vor Augen: verwirklichte Ideen, von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt. Das schafft Identifikation und Zufriedenheit mit dem eigenen Werk.

Der TV-Spot ist auch als Video auf YouTube zu sehen. Im Werbemittelportal des Handwerks finden Sie das neue Motto als verschiedene individualisierbare Motive,  den TV-Spot als Video und im Werbemittelshop können Sie das Motto als Plakat bestellen. Für das Werbemittelportal müssen Sie sich einmalig registrieren.