50 Jahre Erfahrung in der Wasseraufbereitung

Seit rund fünf Jahrzehnten beschäftigt sich die Hydro-Elektrik GmbH in Ravensburg mit der Wasserversorgung. Egal, ob bei der Aufbereitung von Trinkwasser oder Schwimmbadwasser – der Behälter- und Apparatebauer betreut einen stetig wachsenden Kundenkreis mit zuverlässiger Technik. Nicht nur in der Region sichert der Handwerksbetrieb mit seinen rund 80 Beschäftigten die Versorgung von Städten, Gemeinden und Betrieben – er liefert gemeinsam mit den zur HydroGroup zusammen geschlossenen Unternehmen mit 170 Beschäftigten weltweit moderne Systemlösungen für die Wasseraufbereitung und die Wasserspeicherung.

Hydro-Elektrik vereint eine feste Verwurzelung im Landkreis Ravensburg, verantwortungsvolles Unternehmertum und erfolgreiches Auftreten am Markt. Zum Anlass des diesjährigen Betriebsjubiläums überreichte Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm, die Urkunde für 50 Jahre Engagement im Handwerk. Mehlich: “Das Handwerk ist aus keinem unserer Lebensbereiche wegzudenken. Mit der Wasserversorgung deckt die Hydro-Elektrik GmbH ein Grundbedürfnis für die Menschen in unserer Region.“

Der Betrieb, der 1971 in Ravensburg gegründet worden ist, hat sich seither der hochwertigen Aufbereitung von Wasser in nahezu jedem Einsatzbereich verschrieben. Für einen schonenden Umgang mit der Ressource Wasser entwickelt Hydro-Elektrik moderne und zukunftsfähige Systeme. Die beiden Geschäftsführer Andrea Strobel und Karl Weißhaupt betonen: „Wir verstehen uns als Ideenschmiede für Wassertechnik – unser Motto: Begeisterung für Wasser und Technik.“

Diese Einsatzbereitschaft wird regelmäßig belohnt. Seit der Gründung hat das mittelständische Familienunternehmen einige Auszeichnungen erhalten. Darunter auch für die Entwicklung eines Spezialverfahrens zur wirtschaftlichen Vor-Ort-Fertigung spiralgeschweißter Großbehälter aus Edelstahl im Jahr 2003. Erfolgsgarant für Hydro-Elektrik sind dabei qualifizierte Fachkräfte. Der Handwerksbetrieb bildet aktuell zwei junge Menschen zum Mechatroniker und zum Elektroniker für Automatisierungstechnik aus. Auch für 2021 werden noch Auszubildende in diesen Bereichen gesucht.

Ehrenurkunde zum 50-jährigen Betriebsbestehen