50 Jahre Steinmetz Illenberger

Die Illenberger Steinmetz GmbH vereint eine feste Verwurzelung im Landkreis Heidenheim, verantwortungsvolles Unternehmertum und erfolgreiches Auftreten am Markt. Zum Anlass des diesjährigen Betriebsjubiläums überreichte Karin Tausch im Namen der Handwerkskammer Ulm die Urkunde für 50 Jahre Engagement im Handwerk. Illenberger blickt mit Stolz auf fünf Jahrzehnte Firmengeschichte zurück. Den Grundstein legte Georg Illenberger 1973 mit der Gründung des Steinmetzbetriebs am heutigen Standort in Nattheim-Steinweiler. Über die Jahre wuchs der Betrieb zum Mittelständler heran. Unter der Leitung von Norbert Illenberger wurden eine hochmoderne Produktionshalle und ein modernes Ausstellungsgebäude errichtet. Dabei entwickelte sich der ehemals kleine Steinmetzbetrieb zu einem Spezialisten für alle Planer, Gestalter und Architekten und bediente die Kunden mit modernem Innenausbau von schön gestalteten Bädern, Böden, Treppen, Küchen, Theken oder ganzen Wandverkleidungen aus Naturstein, Quarzkomposit oder Keramik. Im Außenbereich ist man auf Treppen, Terrassen, Poolverkleidungen, Außenanlagen und Fassadenverkleidungen spezialisiert und bedient seine Kundschaft heute europaweit. Auch Badkomplettsanierungen bietet das Unternehmen an. Neben dem ursprünglichen Steinbildhauer- und Grabmalgeschäft hat sich die Firma Illenberger so in 50 Jahren zu einem verlässlichen Naturstein-Spezialisten entwickelt und wird heute in dritter Generation von Cynthia und Ruben Illenberger geführt.

Überreichung der Urkunde

presse@hwk-ulm.de