Fachkräftegewinnung über Soziale Medien – Sonderkonditionen für Mitgliedsbetriebe!

Wo sind sie denn, die Fachkräfte? Wie lassen sich offene Stellen im Handwerk möglichst effizient besetzen?

Eine Antwort auf diese Frage lautet sicherlich: Soziale Medien.

In Zeiten mit großem Fachkräftebedarf und gesättigtem Arbeitsmarkt ist eine neue Zielgruppe in den Fokus gerückt: Passive Kandidaten.

Passive Kandidaten sind im Gegensatz zu aktiven Kandidaten nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit. Sie sind in einer Anstellung, aber unzufrieden und daher offen für neue Jobmöglichkeiten.

Die Ansprache dieser Zielgruppe war in der analogen Welt dem Zufallsprinzip überlassen. Nun haben wir dank der Sozialen Medien eine Möglichkeit mit bezahlten Anzeigen die passenden Kandidaten zu erreichen.

Viele Anbieter von Social Media Kampagnen haben diesen Markt für sich erkannt und gehen ihre Kundensuche auf unterschiedlichste Art und Weise an.

Seit 2020 haben wir Vereinbarungen mit verschiedenen Online-Jobbörsen und Anbietern von Social Media Kampagnen geschlossen, um unseren Mitgliedsbetrieben besondere Konditionen und persönliche Betreuung anbieten zu können.

Nun hat der Baden-Württembergische Handwerkstag (BWHT) eine landesweite Kooperation mit Adstark mit einem Rabatt von 30 % für Mitgliedsbetriebe abgeschlossen.

Auf dem Flyer sowie unter Adstark finden Sie weitere Informationen.

Darüber hinaus stehen die Personalberaterinnen der Handwerkskammer Ulm für Ihre Fragen zur Verfügung.

Unsere Mitgliedsbetriebe können zudem besondere Konditionen bei weiteren Kooperationspartnern nutzen.