Umfrage an Solar-Installationsbetriebe zur Reduktion des Fachkräfte-/Personalmangels

Das Photovoltaik-Netzwerk Baden-Württemberg führt aktuell eine Umfrage durch, um auf deren Grundlage Maßnahmen zur Reduktion des Fachkräftemangels in der PV-Branche zu entwickeln.

Solar-Installationsbetriebe können über diesen Link teilnehmen.

Durch Informationen, Beratungen und regelmäßigen Wissens- und Erfahrungsaustausch der unterschiedlichsten Akteure will das PV-Netzwerk Baden-Württemberg Hemmnisse beim Ausbau der Photovoltaik überwinden. Dazu fördert das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg den Aufbau von regionalen Netzwerken in allen zwölf Regionen Baden-Württembergs und deren landesweite Koordination im Rahmen der Solaroffensive. Weitere Informationen zum PV-Netzwerk Baden-Württemberg finden Sie über diesen Link auf dessen Homepage.