25 Jahre Friseur Gaby Mayer in Leutkirch

Gaby Mayer hat eine Friseurausbildung in Leutkirch gemacht und 1976 mit dem Gesellenbrief abgeschlossen. „Schon als Kind gab es für mich nur das Thema Haare. Friseurin ist der schönste Beruf, den es gibt. Das ist so ein großes Erfolgserlebnis, wenn glückliche und schöne Kunden aus unserem Salon laufen“, sagt Gaby Mayer stolz über ihr Handwerk. In ihrem Ausbildungsbetrieb hat sie einige Jahre gearbeitet, bis sie sich dazu entschlossen hat, den Meister zu machen. 1994 hat sie von der Handwerkskammer Ulm ihren Meisterbrief erhalten und sich daraufhin selbstständig gemacht. Der erste Betrieb wurde schnell zu klein durch die positive Resonanz der Kunden, sodass Mayer die Gelegenheit eines Neubaus genutzt und einen neuen Salon in Leutkirch eröffnet hat. Bis heute hat sie 25 Jahre als Meisterin in ihrem Betrieb gearbeitet. Derzeit beschäftigt sie drei Gesellen und zwei Azubis. Die Nachfolge ist schon gesichert: Ihre Tochter Marion, selbst Friseurmeisterin, wird in den kommenden Jahren den Betrieb übernehmen.

Gaby Mayer freut sich über die Ehrung durch Joachim Krimmer, Präsident der Handwerkskammer Ulm. (Bild: Handwerkskammer Ulm)