25 Jahre Meister im Schreinerhandwerk

Ulrich Claaß hat 1986 seine Ausbildung als Schreiner in Ulm abgeschlossen. „Ich bin schon früh mit dem Werkstoff Holz in Berührung gekommen und hatte jedes Mal Spaß, wenn ich es in der Hand hatte“, sagt Claaß. Nach der Bundeswehrzeit in Ulm hat er sich den Meistertitel zum Schreiner über Vollzeitausbildung bei der Handwerkskammer Ulm erworben. Inzwischen arbeitet er als Soloselbstständiger in Blaubeuren im eigenen Betrieb. Türen, Möbel, Innenausbau in verschiedenen Holzarten und vieles mehr – Claaß bietet die gesamte Bandbreite. „Mein Handwerk bietet mir jeden Tag etwas anderes, es ist immer neu. Mit dem Kunden planen und den Kundenwunsch erfüllen – das macht es für mich aus“, freut sich Claaß.

Ulrich Claaß (links) freut sich über seinen Silbernen Meisterbrief, den er von der Handwerkskammer Ulm überreicht bekommen hat. (Bild: Handwerkskammer Ulm)